Von links: Judith Steininger (Kino Freistadt), Renate Leitner (Sozialservice) und Paul Wilfing (Kino Freistadt).
Foto: Kino Freistadt
Kino Freistadt unterstützt Armutsbetroffene mit Gutscheinen
Ein Kinobesuch soll niemandem aufgrund seiner finanziellen Situation verwehrt bleiben – deswegen hat das Kino Freistadt eine Weihnachtsaktion unter dem Motto „Kindern Freude schenken“ ins Leben gerufen.
In Zusammenarbeit mit dem Sozialservice Freistadt, der Volkshilfe und der Pfarre Freistadt stellen das Kino Freistadt und der Kulturverein Local-Bühne Kinogutscheine für armutsbetroffene Familien im Bezirk Freistadt zur Verfügung. Das Kino möchte so nicht nur kulturelle Teilhabe ermöglichen, sondern auch Freude schenken und Familien in schwierigen Lebenssituationen unterstützen. Die Gutscheine sollen den Familien eine Auszeit vom oft belastenden Alltag bieten und sie einladen, gemeinsam in die faszinierende Welt des Films einzutauchen.
Zeichen der Unterstützung
„Gerade in der Weihnachtszeit ist es uns wichtig, ein Zeichen der Unterstützung für jene zu setzen, die es nicht so leicht haben“, betont Kino-Freistadt-Geschäftsführer Paul Wilfing. Renate Leitner vom Sozialservice Freistadt freut sich über diese Initiative: „Diese Aktion ist ein großartiges Beispiel dafür, wie lokale Betriebe auf einfache, aber wirkungsvolle Weise helfen können, Menschen in unserer Region zu unterstützen.“ Weitere Details zur Aktion „Kindern Freude schenken“ und Informationen zur Unterstützung gibt es unter sozialservice.at

